Riika’s Tagebuch: Pflege als Zeitarbeitnehmer*in bei FALK Personal


,,Die Wertschätzung und Dankbarkeit vom Team und den zu Pflegenden ist mit das Schönste als Zeitarbeitnehmer*in!“
Unsere Personaldisponentin Riika ist und war hin und weg von unseren Pflegeprofis als sie einige Tage Seite an Seite mit Ihnen den Pflege-Alltag begleitet hat.
Sie antwortete uns ( Lukas und Anna Falk) auf die Fragen:
1)Was hat Dich besonders beeindruckt bei der Arbeit unserer Pflegeprofis?
,,Der Umgang mit den zu Pflegenden war sehr vertraut, sehr empathisch, auch wenn einige unserer Pflegeprofis erst wenige Tage bei diesem Kunden im Einsatz waren. Sie fühlten sich von Beginn an verantwortlich und erfüllten motiviert ihren Dienst mit all den Ansprüchen, die jede*r Stammmitarbeiter*in auch hegen würde! Dabei spielte es keine Rolle, ob Sie nur an dem Tag oder den ganzen Monat bei diesem Kunden im Einsatz waren!“
2) Was macht Deinen Einblicken zufolge den Job als Zeitarbeitnehmer*in am schönsten?
,,Die Wertschätzung und Dankbarkeit vom Team und den zu Pflegenden ist mit das Schönste als Zeitarbeitnehmer*in!
Nicht zu vergessen, die unglaubliche Vielfalt an neuen Fachbereichen, Einrichtungsarten von Klinik bis zum ambulanten Pflegedienst,etc..
Man lernt ständig neue Menschen kennen, neue Teams und findet Anschluss. Für die Entwicklung seiner Persönlichkeit ist das zudem sehr wertvoll!
Man bleibt neugierig und interessiert Neues zu lernen!“
3) Hat dir das Pflegepraktikum geholfen, um unsere Pflegeprofis zukünftig noch fachgerechter und typbezogener an den richtigen Kunden zu überlassen ?
,,Ja, definitiv! Je mehr ich unsere Pflegeprofis kenne, um ihre Interessen, ihre Charaktereigenschaften und Arbeitsweisen weiß, desto besser kann ich sie an die passenden Kunden überlassen!Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung!“💚

Weitere aktuelle Beiträge

Fach-Weiterbildung bestanden!

Unser Pflegeprofi Annemarie ist nun offizielle Parkinson-Nurse und hat Ihre Fach-Weiterbildung mit Bravur bestanden!Natürlich(!) – Das war nicht anders zu erwarten! Eine weitere Bereicherung für

> mehr erfahren

Neue Becher!

Was sagt ihr dazu? Wir feiern unsere neuen Becher! Und noch viel mehr feiern wir, dass unsere Becher ab sofort an unsere Pflegeprofis und diejenigen,

> mehr erfahren
Anrufen

0 45 21 – 761 36 99